• Jobs Job bei Katharina Kasper ViaNobis GmbH

Sozialpädagoge als Teamleitung (m/w)

Katharina Kasper ViaNobis GmbH

Brüggen

Aus- und Weiterbildung

Brüggen

Sozialpädagoge als Teamleitung (m/w) Katharina Kasper ViaNobis GmbH Brüggen Umsetzung und Weiterentwicklung der traumapädagogischen Konzepte; Durchführung von pädagogischen Kern- und Hilfeprozessen; teamorientierte Mitarbeiterführung und Einsatzplanung; Verantwortung für die administrativen Aufgaben.

- Die Jugendhilfe | Schloss Dilborn Wir Suchen Zum 01092017 Oder Früher Einen Sozialpädagogen Als Teamleitung (m/w) In Vollzeit Für Zwei Traumapädagogische Wohngruppen Am Standort In Brüggen In Ihrer Funktion Als Freigestellte Teamleitung Sind Sie Für Die Fachliche Und Personelle Steuerung Für Unsere Traumapädagogischen Wohngruppen Sonnenblume Und Turmtiger In Brüggen Verantwortlich Ihre Kernaufgaben: Umsetzung Und Weiterentwicklung Der Traumapädagogischen Konzepte Durchführung Von Pädagogischen Kern- Und Hilfeprozessen Teamorientierte Mitarbeiterführung Und Einsatzplanung Wertschätzende Und Vertrauensvolle Zusammenarbeit Mit Herkunftssystemen Und Anderen Institutionen (jugendämter Schulen ärzte Etc) Vertretung Der Einrichtung In Fachgremien Und Verbänden Verantwortung Für Die Administrativen Aufgaben Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Sozialpädagogik / Soziale Arbeit / Heilpädagogik Verbunden Mit Traumapädagogischer Kompetenz Leitungs- Und Berufserfahrung In Der Stationären Kinder- Und Jugendhilfe Idealerweise In Der Arbeit Mit Traumatisierten Kindern Und Jugendlichen Traumapädagogische Grundhaltung - Traumasensibles Fallverständnis Sichtweise Des "guten Grundes" Von Verhaltensauffälligkeiten Und Ressourcenorientierung Hohe Reflexions- Sowie Anleitungs- Und Beratungsfähigkeit Empathisch Und Wertschätzend Im Umgang Mit Klienten Mitarbeitern Und Teamkollegen Wir Bieten: Einen Sicheren Arbeitsplatz Mit Langfristigen Perspektiven In Unserer Jugendhilfeeinrichtung Mitgestaltung Bei Der Konzeptionellen Weiterentwicklung Unserer Einrichtung Eine Qualifizierte Einarbeitung Sowie Kollegiale Fallberatungen Supervisionen Und Individuelle Fort- Und Weiterbildungen Vergütung Nach Den Arbeitsvertragsrichtlinien Des Deutschen Caritasverbandes Inklusive Einer Betrieblichen Altersvorsorge - Die Jugendhilfe | Schloss Dilborn Ist Eine Differenzierte Jugend­hilfe­einrichtung Mit Heilpädagogischer Orientierung Unser Angebot An Ambulanten Teilstationären Und Stationären Erziehungshilfen Richtet Sich An Kinder Jugendliche Und Deren Familien Am Gesamten Niederrhein Unsere Unterschiedlichen Sozialpädagogisch Und Therapeutisch Arbeitenden Gruppen Geben Heranwachsenden In Problemlagen Halt Und Orientierung Unsere Mitarbeiter Richten Ihre Pädagogische Arbeit Mit Engagement Und Einfühlungsvermögen An Den Bedürfnissen Und Fähig­keiten Des Einzelnen Kindes Aus Die Familien Werden Bei Den Lösungsstrategien Miteinbezogen Ihre Bewerbung Senden Sie Bitte Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Der Referenznummer Jh-tlstammgelände-2017 Jetzt Clever Bewerben Bewerben@de Https://wwwwestpressde/directlink/-/logojpg #ffffff Jh-tlstammgelände-2017 Erzieher Erziherin Sozialarbeiter Sozialarbeiterin Staatl Staatlich Anerkannt Sozialpädagoge Sozialpädagogin Pädagoge Pädagogin Kinderhilfe Jugendhilfe Erziehung Erziehungshaltung Wohngruppe Heilpädagogik Soziale Arbeit Sozialpädagoge Als Teamleitung (m/w) Umsetzung Und Weiterentwicklung Der Traumapädagogischen Konzepte Durchführung Von Pädagogischen Kern- Und Hilfeprozessen Teamorientierte Mitarbeiterführung Und Einsatzplanung Verantwortung Für Die Administrativen Aufgaben Brüggen

Sozialpädagogen oder Erzieher (m/w)
   Katharina Kasper ViaNobis GmbH (Gangelt)

Sozialpädagoge als Teamleitung (m/w)
   Katharina Kasper ViaNobis GmbH (Brüggen)

Sozialpädagoge oder Erzieher (m/w)
   Katharina Kasper ViaNobis GmbH (Dernbach (Westerwald))

Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger*in (m/w/d) Kinder- und Jugendpsychiatrie und -ps
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus (Hamburg)

Leitung des Referates Personalverwaltung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (Siegburg)

Pädagogische Fachkraft/Pflegefachkraft (m/w/d)
   Freundeskreis Mensch e. V. (Tübingen)